Lieferung nach
drapeau Deutschland Deutschland
Weißwein / Frankreich / Elsass / 12,5 % vol / 100% Riesling
Laut Kunden-Ranking Nr. 1 Elsass

RIESLING LE CLOS SAND 2019 - DOMAINE BARMES-BUECHER

0,75 L Weißwein / Frankreich / Elsass / 12,5 % vol / 100% Riesling

Biodyvin
18.0/20
Probiert & begeistert: Carmelo P. 14.02.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Ich habe ihn noch nicht absichtlich probiert. Ich habe ihn gekauft, weil sowohl der Erzeuger als auch der Wein von der Revue Vin de France sehr gut bewertet werden. Ich habe hohe Erwartungen+ mehr

Harmonischer und eleganter Begleiter
In einer außergewöhnlichen Umgebung, umgeben von Wäldern, wo ein kühles und gemäßigtes Mikroklima herrscht, verleihen die geologischen und klimatischen Eigenschaften des Clos Sand diesem Riesling Wein eine bemerkenswerte kristalline und salzige Dynamik. Blumig und mit einer edlen Strenge ausgestattet, ist er ein ausgezeichneter Riesling, der während der gesamten Verkostung vollmundige und salzige Aromen entfaltet. Sehr ausgewogen, ist er für die Tafel bestimmt, um edle Speisen zu begleiten!  
ZUM WEIN - STECKBRIEF
Nicht verfügbar
30,50 € / L * Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorteile bei Vinatis
Schnelle & sichere Lieferung!
Bruchsichere Verpackung
100% SICHERE ZAHLUNG
& SSL Verschlüsselung
ALLE WEINE
sind ausgewählt, verkostet & geprüft

Wir empfehlen Ihnen auch:

Riesling le Clos Sand 2019 - Domaine Barmes-Buecher
  Jahrgang:
2019
  Rebsorte(n):
100% Riesling
  Bio
AB, Biodyvin, Eurofeuille - EU-Bio-Logo
  Art / Charakter:
Weißwein: trocken, gehaltvoll, rassig
  Stil:
Trocken
  Im Auge:
Intensive goldene Robe.
  Serviertemperatur:
10-12°C
  Vorbereiten & Servieren:
Direkt aus der Flasche in die Weingläser
  Trinkreife:
Trinkreif mit Lagerpotenzial
  Lagerfähig bis:
2027
  Food-Pairing-Tipps
Fisch, Meeresfrüchte, Käse


Ihr Urteil über dieses Produkt interessiert uns und die anderen Kunden!
Wir belohnen Ihr Feedback mit 1€!

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Feedback schreiben zu können.

18.5/20
4 Bewertungen

Bewertungen in anderen Sprachen

18.0/20
Probiert & begeistert: 14.02.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Ich habe ihn noch nicht absichtlich probiert. Ich habe ihn gekauft, weil sowohl der Erzeuger als auch der Wein von der Revue Vin de France sehr gut bewertet werden. Ich habe hohe Erwartungen


19.0/20
Probiert & begeistert: 04.09.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Intensive strohgelbe Farbe. In der Nase deutliche Noten von gelben Früchten. Am Gaumen überwiegen Pfirsichnoten. Mineralische Noten verleihen dem Wein eine beneidenswerte Frische. Intensiver und lang anhaltender Abgang. Das Ergebnis ist ein ausgezeichneter Rheinriesling.


19.0/20
Probiert & begeistert: 29.10.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.co.uk www.vinatis.co.uk

Ein knackiger und klassischer Riesling aus dem Elsass, der eine schöne Typizität aufweist, die sich durch Mineralien, Kreide, Zitrusfrüchte, Honigwaben und grüne Äpfel auszeichnet. Sehr gut ausbalanciert, ein Wein zum Erinnern.


18.0/20
Probiert & begeistert: 01.03.2024
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.com www.vinatis.com

Es ist besser, ein bisschen Geduld mit diesem kleinen Juwel zu haben, denn es dauert eine Weile, bis er sich öffnet. Sobald er beginnt, sich zu entfalten, wird man sich seiner Feinheit und Eleganz bewusst. Absolut umwerfend!


16.0/20
Probiert & begeistert: 24.03.2024
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.pt www.vinatis.pt

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich finde diesen Riesling ein bisschen dünn. Vor allem, weil 2019 einen etwas ausgeprägteren Geschmack haben könnte. Ich mag den Geruch, aber er verspricht mehr, als der Geschmack hält.

BARMES-BUECHER

Die Domaine Barmès-Buecher liegt in Wettolsheim, dem zweitgrößten Weinbaudorf der Region, und lädt Sie ein, ihre charaktervollen Weine zu entdecken, die mit dem Know-how von Maxime, Sophie und Geneviève Barmès im Respekt vor dem Terroir und den Jahrgängen hergestellt werden. Das Streben nach Harmonie leitet die Familie Barmès-Buecher, die seit dem 17. Jahrhundert Eigentümer ihrer Weinberge ist und das Weingut 1985 gründete, vermischt mit dem Wunsch, Weine mit größtem Respekt vor der Natur zu erzeugen. Das Ergebnis sind wahrhaftige und harmonische Weine mit großer Persönlichkeit und Emotionen, die ihren Platz auf den großen Tafeln der Welt finden.

★★★ Guide des Meilleurs Vins de France - Notation DOMAINE 2024 ★★★ Bettane & Desseauve - NOTATION DOMAINE 2024
Alle Weine des Weinguts/ der Domaine

Genießen mit Köpfchen und Verstand. Alkohol ist gesundheitsschädlich! Bitte mit Vorsicht und gemäßigt genießen! Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren!

© 2023-2024 VINATIS

Quantity
Weiter zur Kasse