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Zusätzliche Gebühren pro Bestellung

Bitte beachten Sie:

Falls Sie zum Liefertermin nicht verfügbar sind: Der Lieferservice wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen und Sie auffordern einen neuen Liefertermin oder eine Abholung in einem Paketshop oder bei der Post zu vereinbaren. Ihre Bestellung bleibt 14 Tage bei der Post und 8 Tage in einem Paketshop verfügbar! ACHTUNG: Nachdem Sie sich für eine Abholung im Paketshop oder bei der Post entschieden haben, ist eine erneute Vereinbarung eines Liefertermins nicht mehr möglich!

Ihre Bestellung hat Verspätung? Sie können die Sendungsverfolgung nicht aufrufen? Waren während Ihrer Bestellung auf vinatis.de alle Produkte verfügbar? Überprüfen Sie bitte Ihre Bestellhistorie. Der Lieferservice hat vielleicht vergeblich versucht Sie zu erreichen. Überprüfen Sie bitte ob Sie eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten haben? Fragen Sie bitte auch in der Nachbarschaft ob vielleicht ein Paket für Sie angenommen wurde? Falls all dies nicht zutrifft, ist ihre Sendung unter Umständen tatsächlich verspätet! Zögern Sie nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren!

Sie möchten ein Geschenk verschicken? Wir kümmern uns um alles! Sie können Ihrer Geschenksendung eine persönliche Nachricht beifügen. Am Ende des Bestellformulars finden Sie die entsprechenden Felder, die Sie ausfüllen können. Sie können am Ende des Bestellvorgangs oder direkt in Ihrem Kundenkonto eine neue Lieferadresse für den Beschenkten einrichten. Wir versenden dann direkt an diese Adresse. Sie können die Lieferung Ihres Geschenks direkt über Ihr Kundenkonto verfolgen. Seien Sie versichert, der Geschenksendung liegt keine Rechnung bei! Die Rechnungen sind jeweils in Ihrem Kundenkonto für Sie zum Dowload verfügbar. (Dies gilt im Übrigen für alle unsere Sendungen.)

Sollte es Probleme mit der Lieferung geben: Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, den Inhalt des Pakets im Beisein des Zustellers zu überprüfen und etwaige Unregelmäßigkeiten auf dem Lieferschein zu melden. Sie müssen innerhalb einer Frist von 2 Tagen, einen Antrag auf Entschädigung an unseren Kundendienst stellen. Wir können Ihre Reklamation nicht berücksichtigen, wenn Sie die Sendung angenommen haben, ohne in Anwesenheit des Zustellers ihre Reklamation auf dem Lieferschein zu vermerken. Sie können zur Sicherheit auch Aufnahmen mit Ihrem Handy machen, um den Zustand der Lieferung zu dokumentieren.

Die Angaben zu unseren Lieferzeiten beziehen sich auf eine durchschnittliche Lieferzeit unter normalen Bedingungen und können je nach Auslastung der Lieferdienste variieren.

Hier finden Sie unsere Preisliste für die Lieferung in Frankreich und im Ausland zum Download.