Lieferung nach
drapeau Deutschland Deutschland

Prosecco Spumante, Prosecco Frizzante, Glera : italienischer Schaumwein und Hochgenuss

Prosecco kaufen? Prosecco gibt es in 3 Varianten: als Schaumwein: Prosecco Spumante, als Perlwein: Prosecco Frizzante und als WeißweinAm meisten bekannt ist der Prosecco als Schaumwein, denn dieser erfrischende Prickler bzw. Schäumer ist heiß geliebt und  kommt längst nicht nur zu festlichen Anlässen auf den Tisch. Prosecco ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung für italienische Weine aus den Provinzen Venetien und Friaul-Julisch-Venetien. Der italiensiche Schaumwein Prosecco wurde  anfangs nach seiner weißen Rebsorte benannt wurde, die jetzt aber Glera Traube genannt werden muss und die nur im Nordosten Italiens wächst. Die bekanntesten Weinanbaugebiete sind Valdobbiadene, Conegliano und Asolo, denn wer kennt nicht den Valdo Prosecco?

Genießen mit Köpfchen und Verstand. Alkohol ist gesundheitsschädlich! Bitte mit Vorsicht und gemäßigt genießen! Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren!

© 2023-2024 VINATIS

Quantity
Weiter zur Kasse