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JEFF CARREL

Jeff Carrel definiert sich selbst als "Eclectic winemaker" Der  Winzer und Önologe ist ein Tausendsassa, ob im Weinberg, im Weingut oder bezüglich Marketing-Strategie. Im Jahr 2007 gründete er sein Identitäts-Kommunikationsberatungs-Konzept, das Winzern und Unternehmen helfen soll, ihre Produkte und spezifischen Besonderheiten erfolgreich zu präsentieren. Und so bringt er mit diesen gemeisam eine Reihe origineller und sehr spezifischer Weine hervor, die von einer starken Persönlichkeit geprägt sind.

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Rotwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Fitou AOP / 15 % vol

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Roséwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Pays d'Oc IGP / 12,5 % vol

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Rotwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Côtes du Roussillon Villages AOC / 14 % vol

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Weißwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Côtes Catalanes IGP / 13,5 % vol

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Rotwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Terres du Midi IGP / 13,5 % vol

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Weißwein / Frankreich / Languedoc Roussillon / Pays d'Oc IGP / 12 % vol / 100% Sauvignon

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Wein Geschenkset 3 Flaschen / 14,5 % vol

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JEFF CARREL - WINZER AUS LEIDENSCHAFT

Jeff Carrel - ein Winzer und Önologe der Normen bricht. Er selber bezeichnet sich gern als Eclectic Winemaker, da diese Beschreibung für ihn der vielschichtigen Kunst der Weinherstellung am Nächsten kommt. Anders als viele Winzer hatte Carrel keinen Grossvater, der ihn auf den Wein gebracht hat, nicht einmal ein Weingut, das er hätte erben können. Für ihn ist der Wein eine Entscheidung aus Leidenschaft. Er bricht sein Chemiestudium in Paris ab und beginnt Önologie in Montpellier zu studieren. Es folgt eine Reise durch Frankreich auf der er sich unter anderem für Gebiete an der Loire, im Elsass und im Languedoc entscheidet. Oft Gebiete mit hoher Herausforderung.

Carrel hat eine Beratung in Önologie und Marketing für Weingüter in ganz Frankreich entwickelt, während er gleichzeitig damit begonnen hat, seine eigenen Weine aus verschiedenen Terroirs und Appellationen zu kreieren. Sein Unternehmen ist in der Welt des Weins einzigartig und zeichnet sich dadurch aus, dass es abseits der üblichen Pfade geht. Von der Rebe bis zum Etikett produziert er Produkte, die alle eine sehr starke Identität haben. Zudem arbeitet er mit mehreren Winzern und anderen dynamischen Produzenten zusammen, um Weinsortimente zu kreieren, die ihren Bildern, Geschichten, Terroirs und Kulturen entsprechen.

FRANZÖSISCHE WEINE MIT CARREL CHARAKTER

Jeff Carrel ist seiner Zeit immer einen Schritt voraus. So sagt Carrel passend: "Als wir Mitte der 90er Jahre nur über Konzentration und Reife sprachen, sprach ich über Frische. Und als sie über Frische sprachen, sprach ich über Mineralität. Wenn sie heute von Mineralität sprechen, spreche ich über die Gewächse. Nie würde er für einen Carrel Wein werben, indem er sagt "er ist der Beste " oder "er ist teuer, also ist er gut". Im Gegenteil, wenn er neue Ideen sucht habe er sich immer auf die Atmosphäre, die Originalität und die Seltenheit fokussiert, die von einem Wein ausgehen könnten. Auch nach vielen Jahren in seinem Beruf hört er nicht auf sich weiterzuentwickeln: "Nach 15 Jahren Arbeit möchte ich versuchen das zu tun, wofür ich diese Arbeit begonnen habe. Nämlich um Gefühl zu vermitteln und um vom Handwerker zum Künstler zu gelangen. Ich möchte keine Grenzen mehr berücksichtigen und das tun, was mich lebendig macht."

Man muss nur die Liste der Weine von Carrel konsultieren, um seine freie Vision von einzigrtigen Weinen aus Frankreich wiederzufinden. Obwohl er heute in Narbonne ansässig ist, konzentriert er sich auf die Terroirs des Languedoc, arbeitet aber auch in Gebieten, wie Priorat, Bordeaux, Beaujolais und Burgund. Alle diese Weine haben eine einzigartige Handschrift sowohl im Wein als auch in der Art und Weise, wie sie vermarktet werden. Darunter zum Beispiel Les Darons, ein erschwinglicher Languedoc Roussillon mit über 90 Parker Punkten. Das sieht man nicht alle Tage. Oder ein fantastischer Morillon Blanc mit Gold Medaille der Berliner Wein Trophy.