Lieferung nach
drapeau Deutschland Deutschland
Anzahl
Weiter zur Kasse
Weißwein / Deutschland / Mosel / Mosel / 7,5 % vol / 100% Riesling
Laut Kunden-Ranking Nr. 1 Deutschland

BERNKASTELER GRABEN RIESLING SPÄTLESE 2021 - DR. THANISCH

0,75 L Weißwein / Deutschland / Mosel / Mosel / 7,5 % vol / 100% Riesling

19.0/20
Probiert & begeistert: Gabor H. 23.06.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.co.uk www.vinatis.co.uk

Dieser Wein ist ein absoluter Genuss! Seine fesselnde Mischung aus grünem Apfel, Birne und honigartigen mineralischen Noten hat mich verzaubert. Mit seiner exquisiten Balance von Süße und Säure war er eine erfrischende, lebendige Offenbarung. Ich war von seiner charmanten Eleganz und Tiefe begeistert. Unbedingt probieren!+ mehr

Fein und delikat, elegant mit einem langen, würzigen Abgang!
"Eine kristalline und konzentrierte aromatische Präzision (...) ein spektakuläres Mundgefühl (...) eine musikalische Harmonie" R. Parker Mit einem ultrafeinen Profil entfaltet diese Spätlese äußerst delikate Akzente von weißen Blüten, Birne und Quitte. Mit einer einzigartigen Geschmacksintensität, die eine Frische, Geschmeidigkeit und eine fast göttliche Rundheit entwickelt, gipfelt dieser Weißwein in einem würzigen Abgang von großer Ausdauer und einer Süße, der seinen Wohlgeschmack und sein Aroma angenehm verlängert. Eine meisterhafte Cuvée von natürlicher Eleganz, ganz ohne Zweifel einer der schönsten Rieslinge überhaupt. Ein großartiger Gastronomie-Wein, den man jetzt und noch viele Jahre lang trinken kann!
ZUM WEIN - STECKBRIEF
Nicht verfügbar
27,07 € / L * Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorteile bei Vinatis
Schnelle & sichere Lieferung!
Bruchsichere Verpackung
100% SICHERE ZAHLUNG
& SSL Verschlüsselung
ALLE WEINE
sind ausgewählt, verkostet & geprüft

Wir empfehlen Ihnen auch:

Bernkasteler Graben Riesling Spätlese 2021 - Dr. Thanisch
  Jahrgang:
2021
  Rebsorte(n):
100% Riesling
  Art / Charakter:
Weißwein: halbtrocken, süß, likörartig
  Stil:
Mineralisch
  Im Auge:
Strahlend goldene Farbe.
  In der Nase:
Aroma von Veilchen, schwarzer Johannisbeere, Pfirsich, Zitrone und mineralische Noten
  Am Gaumen:
Verführerisch, ausdruckstarkes Fruchtaroma, unglaubliche Länge
  Serviertemperatur:
10-12°C
  Vorbereiten & Servieren:
Aus der Flasche oder aus einer Karaffe
  Trinkreife:
Trinkreif mit Lagerpotenzial
  Lagerfähig bis:
2040
  Food-Pairing-Tipps
Aperitif, Starter, Pastete, Fisch, Meeresfrüchte, Weißes Fleisch, Internationale Küche, Käse, Früchte Dessert


Ihr Urteil über dieses Produkt interessiert uns und die anderen Kunden!
Wir belohnen Ihr Feedback mit 1€!

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Feedback schreiben zu können.

17.3/20
6 Bewertungen

Bewertungen in anderen Sprachen

18.0/20
Probiert & begeistert: 13.03.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.com www.vinatis.com

Was für ein Kunstwerk, seine Nase, die auf reife exotische Früchte ausgerichtet ist, hat mich sofort bezaubert. Die mineralische Textur ist immer noch so intensiv und die Aromatik ist überwältigend. Am Gaumen mit seiner cremigen Textur bewahrt er die ganze Frische der größten Rieslinge, er ist einfach perfekt!


19.0/20
Probiert & begeistert: 23.06.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.co.uk www.vinatis.co.uk

Dieser Wein ist ein absoluter Genuss! Seine fesselnde Mischung aus grünem Apfel, Birne und honigartigen mineralischen Noten hat mich verzaubert. Mit seiner exquisiten Balance von Süße und Säure war er eine erfrischende, lebendige Offenbarung. Ich war von seiner charmanten Eleganz und Tiefe begeistert. Unbedingt probieren!


20.0/20
Probiert & begeistert: 24.07.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.pt www.vinatis.pt

Großartiger Qualitätswein, sehr fruchtig, mit einem ganz besonderen Geschmack, charakteristisch für die Sorte Riesling.
Vielleicht einer der besten Weißweine, die ich je probiert habe.


13.0/20
Probiert & begeistert: 25.07.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Klarer, reiner Strohwein, Anklänge an reife Früchte mit einem Hauch von Passionsblume. Die Süße des Weins hat die Oberhand und beeinträchtigt im Moment seine Komplexität.


15.0/20
Probiert & begeistert: 18.11.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Der Wein hat ein komplexes aromatisches Profil mit Noten von reifen Früchten, typisch für die Rebsorte Riesling. Dieser Wein bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Süße und Säure, wie es für Premium-Rieslinge typisch ist.


18.0/20
Probiert & begeistert: 18.12.2023
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Exzellenter Riesling, ich empfehle, ihn zu probieren. Am Gaumen ist er frisch und einhüllend, im richtigen Maß süß. Die Nase bringt frische und lebendige Düfte zum Ausdruck, sehr empfehlenswert!


19.0/20
Probiert & begeistert: 07.01.2024
Automatische Übersetzung • Veröffentlicht auf www.vinatis.it www.vinatis.it

Bereits getrunken älter, sehr gut, das Aroma, das Gefühl ist, dass der Spaziergang in einem Weinberg, wenn die Trauben überreif sind, vielleicht von Edelfäule, die Kohlenwasserstoffe angegriffen... aber widerstehen, nicht trinken die 2021 noch... es ist nicht bereit.

DR. THANISCH

Das Weingut Dr. H. Thanisch geht auf das Jahr 1800 zurück, als sich die Familie Thanisch an der Mosel niederließ, um ihren ersten Weinberg zu bewirtschaften. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts hat sich das Weingut über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht, was dem historischen Besitzer des Weinguts, dem Doktor der Philosophie Hugo Thanisch, zu verdanken ist. Seitdem ist das Weingut immer in Familienbesitz geblieben und gehört heute Mechtild Thanisch. Die Weinberge werden ausschließlich mit Riesling bepflanzt und gehören zur absoluten Elite der größten und faszinierendsten deutschen Weißweine der Welt.

Alle Weine des Weinguts/ der Domaine

Genießen mit Köpfchen und Verstand. Alkohol ist gesundheitsschädlich! Bitte mit Vorsicht und gemäßigt genießen! Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren!

© 2023-2024 VINATIS