Lieferung nach
drapeau Deutschland Deutschland

Absinth - Vermouth, ein mythisches Elixier

Absinthe, eine Wermut oder Vermouth Spirituose und hochprozentiger Kräuterlikör, der traditionell aus Wermut, Anis, Fenchel sowie unterschiedlichen Kräutern, deren Rezepturen sehr variieren können, hergestellt wird. Absinth hat ihren Ursprung im 18. Jahrhundert und zwar in dem heutigen schweizer Kanton Neuchâtel, wo es als Heilelixier hergestellt wurde.  Absinth war und ist der Inbegriff für die Künstlerszene in Frankreich der Zwanziger Jahre, ließen sich berühmte Künstler wie Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Edgar Allan Poe, Henri Toulouse-Lautrec, Oscar Wilde, Ernest Hemmingway u. v. a m. von der besagten grünen Fee inspirieren. Lange Zeit war die Herstellung dieses Kräuterlikörs verboten, doch  nun rauscht Absinth erneut um die Welt und kann verkostet und genossen werden. 

Genießen mit Köpfchen und Verstand. Alkohol ist gesundheitsschädlich! Bitte mit Vorsicht und gemäßigt genießen! Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren!

© 2023-2024 VINATIS

Quantity
Weiter zur Kasse